Buch-Gewinnspiel: Die Dorfschullehrerin

Von Generation WOW24.11.2021

Lese-Freundinnen aufgepasst! Vor einigen Wochen durften wir bei einer exklusiven Vorab-Lesung auf der Gen. WOW Hausparty einen ersten Blick in „Die Dorfschullehrerin – Was die Hoffnung verspricht“ erhaschen. Jetzt ist der mitreißende Roman erhältlich – und passend dazu könnt ihr beim Buch-Gewinnspiel Exemplare gewinnen!

Voller Hoffnung und mit viel Tiefgang: Diese frisch gedrückte Lektüre steht ganz oben auf unserer Wunschliste! Mit die „Die Dorfschullehrerin – Was die Hoffnung verspricht“ (lübbe, ab 26.11.) ist SPIEGEL-Bestseller-Autorin Eva Völler, z. B. bekannt für „Die Ruhrpott-Saga“, ein weiteres Meisterwerk gelungen. Worum es geht? Die junge Lehrerin Helen wird 1961 von der Großstadt an die Grenze ins erzkatholische Hessen versetzt. Dort stößt sie nicht nur auf Ablehnung, gleichgültige Kollegen und den althergebrachten drakonischen Erziehungsstil. Auch ihre Versetzung aufs Land war kein Zufall. Neugierig? Dann schaut doch einmal in die Leseprobe.

Und aufgepasst, liebe Ladies, denn es kommt noch besser. Wir verlosen acht Exemplare von „Die Dorfschullehrerin – Was die Hoffnung verspricht“. Alles, was ihr tun müsst, ist das Teilnahmeformular absenden und in den Kommentaren erzählen, wie ihr die 60er Jahre in Erinnerung habt.

Special: Exklusive Tipps von der „Die Dorfschullehrerin“-Autorin

Schnell das Formular ausfüllen, absenden, schon bist Du im Lostopf. Viel Glück!

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, damit Du an unserem wöchentlichen Gewinnspiel teilnehmen kannst. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und wünschen viel Glück!

Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 07.12.2021. Mitmachen dürfen alle über 18 Jahre, die zugleich einen Wohnsitz in Deutschland haben, mit Ausnahme der Mitarbeiter der Bauer Media Group und den beteiligten Unternehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bauer Media Group behält sich vor, Namen und Wohnort der Gewinner zu veröffentlichen. Mit dem Absenden des Formulars werden dem Datenschutz & den Nutzungsbedingungen zugestimmt.

Zurück zur Liste