Garteninspiration: Eure Grünoasen

Von Generation WOW22.06.2021

Wohin zieht es uns, wenn unsere Seele Urlaub braucht? Na klar! Nach draußen, ins Grüne, in die Natur! Wir haben euch gefragt, welcher Ort euch besonders viel Kraft, Ruhe und Zuversicht schenkt, wenn die Welt gerade Kopf steht. Hier kommen eure kreativsten Bilder und die schönsten Geschichten …

Wenn wir Frauen 50plus eins wissen, dann, dass das Glück in den kleinsten Dingen zu finden ist. Und wie wichtig persönliche Rückzugsorte sind, in denen wir uns wohl fühlen. Passend zu Sommer, Sonne, Sonnenschein haben wir euch dazu aufgerufen, eure liebsten Grünoasen mit uns zu teilen. Insgesamt habt ihr uns über 250 Bilder geschickt, unzählige Mails mit euren Geschichten geschrieben. WOW! Heute wollen wir euch alle daran teilhaben lassen – und euch in der Galerie zu einer kleinen Gedankenreise einladen.

Kreative Garteninspiration von Frau zu Frau

Passend zu den schönen Bildern in der Galerie kommen hier noch ein paar nette Anekdoten. So schrieb Heidi aus Berlin über ihren Balkon: „Hier habe ich die Ruhe meine Lieblingszeitschrift MEINS zu lesen. In der quirligen Großstadt ist es mehr als wichtig einen solchen Platz zu haben.“ Cool finde ich auch, dass Silvia ihre Gartenmöbel selbst aus recycelten Materialien gebaut hat oder Barbara, die für einen Insekten und Bienen freundlichen Garten kämpft. Sie sagt: „Schon lange versuche ich in meinem Garten Vögel, Igel, Insekten, Regenwürmer, Bienen ein Zuhause zu geben. Leider ist das mit Widerstand und vielen Diskussionen, z. B. bei den Nachbarn verbunden. Diese „Cleaner“ meinen, mein Garten sei zu verwildert. Mir gefällt er so natürlich, wie er ist!“ Da stimmt auch Petra zu: „Als begeisterte Hobbyfotografin erwische ich mit meiner Kamera so ziemlich alles, was in unserem kleinen bunten Garten krabbelt, kriecht, hüpft, fliegt und natürlich auch blüht.“ 

Katrin-Altmann-4

Wie gefällt Dir dei Galerie? Tun diese kunterbunten, fröhlichen Bilder nicht einfach gut? Wie sieht es in Deinem Garten oder auf Deinem Balkon aus? Oder hast Du einen Kraftort inmitten der Natur oder in einem Park? Erzähl mir gern mehr in den Kommentaren!

Zurück zur Liste