Miss 50plus 2021

Miss 50plus 2021

MEINS und die Miss Germany Corporation küren die diesjährige Miss 50plus Germany 2021. Jetzt stehen die zehn Finalistinnen fest, die Ende Oktober ins Finale einziehen …

Über zweitausend mutige, inspirierende und einzigartige Frauen haben sich auf der Suche nach der neuen Miss 50plus 2021 beworben. 40 Kandidatinnen sind dann in das Community Voting eingezogen, bei dem ihr vier Wochen lang für eure Favoritinnen abstimmen konntet. Außerdem hatten sowohl wir als Medienpartner als auch Miss 50plus je drei Wildcards zur Verfügung, sodass nun zehn glückliche Finalistinnen feststehen.

3 x 1 Wildcard: die MEINS Finalistinnen

Sicher ist es euch beim Community Voting aufgefallen: Drei Kandidatinnen, die ihr auf den Gruppenbildern des Content Days seht, wurden nicht beim Community Voting vorgestellt. Das hatte einen guten Grund! Insgesamt ziehen zehn Ladies ins Finale ein. Über vier Finalistinnen entscheidet ihr im Rahmen des Community Votings. Aus jedem der drei Segmente geht eine Finalistin hervor, eine weitere aus dem letzten Recall-Voting. Zudem haben Miss 50plus und wir als Medienpartner die Chance je drei Wildcard-Kandidatinnen zu bestimmen. Auch hier ist das jeweils eine Lady aus einem Segment.

Ausschlaggebend für uns waren am Ende vor allem eure Geschichten und eure Visionen. Für MEINS bereits im Finale stehen: Heike für das Segment „Business“, Nantia für das Segment „Lifestyle“ und Tania für das Segment „Health“. Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!

Meins MG50+6226 NF

Miss 50plus 2021: Content Day in Hamburg

Anfang Juli kamen wir in Hamburg mit unserer Top 43 zum Content Day zusammen. Was die Kandidatinnen der Miss 50plus 2021 hier erwartete? Zum einen produzierten wir an vielen verschiedenen und spannenden Stationen (u. a. ein MEINS Covershooting) professionellen Foto- und Video-Content, zum anderen hattet ihr die einmalige Chance einander kennen zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

IMG 5948

Und jetzt? Großes Finale am 21. Oktober

Insgesamt ziehen zehn Finalistinnen ins Finale ein, das am 21. Oktober im Hotel Dollenberg im Schwarzwald stattfinden und Höhepunkt der diesjährigen Miss 50plus 2021 sein wird. Das 5 Sterne Superior Hotel bietet sowohl räumlich als auch technisch die optimalen Voraussetzungen, um das Finale erstmalig als neuartiges Hybridkonzept aus Livestream und Event durchzuführen. Klingt spannend, oder? Hier und in der MEINS halten wir euch auf dem Laufenden, wie auch ihr dabei sein könnt.

Credit: Nadine Fischer / Bauer Living KG