Großer Schreibwettbewerb

Großer Schreibwettbewerb

Hobby-Autorinnen und alle, die es werden wollen, aufgepasst! Ihr liebt den Nervenkitzel bei guten (Krimi-)Geschichten, habt Spaß am Schreiben und den Kopf voller Ideen? Wunderbar! Zusammen mit Star-Autorin Elizabeth George und dem Goldmann Verlag rufen wir zum großen Schreibwettbewerb auf!

An alle Krimi-Queens unter euch: Star-Autorin Elizabeth George lädt euch jetzt dazu ein, in ihre Fußstapfen zu treten. Seit über 35 Jahren ist die 73-Jährige die Nr. 1 im Krimi-Business – teilt Erfolg, Erfahrung und Tipps aber nur zu gern auch mit anderen. Zum Beispiel mit uns – beim großen Schreibwettbewerb. Schon ewig schlummert eine spannende Kriminalgeschichte in eurer Schublade, die nur darauf wartet auf Papier gebracht zu werden? Perfekt! Ihr habt große Lust und erste Ansätze, müsste sie aber erstmal sortieren? Auch perfekt! Denn zeitgleich mit ihrem neuen Roman „Was im Verborgenen ruht“ erscheint im Goldmann Verlag auch die Neuauflage von „Meisterklasse – Wie aus einer guten Idee ein perfekter Roman wird“. Wenn das nicht das ideale Buch für den Auftakt unserer Autorinnen-Karriere ist! Einen persönlichen Tipp teilt Elizabeth George schon jetzt mit euch: „Ich habe festgestellt, dass es für mich einfacher ist, über einen Ort zu schreiben, wo ich nicht lebe, als über einen, wo ich zu Hause bin. An einem unbekannten Ort kann ich die Details besser wahrnehmen als an einem Ort, den ich jeden Tag sehe.“

Die besten Geschichten? Werden prämiert! Der Hauptgewinn lässt unsere Herzen höherschlagen: einen Tag im Goldmann Verlag in München (inkl. An- ud Abreise, einer Übernachtung und Bewirtung), ein Schreibcoaching von Elizabeth Georges deutscher Lektorin, eine Veröffentlichung eures Manuskripts als E-Book bei Goldmann sowie ein Buchpaket mit drei Büchern von Elizabeth George. Zusätzlich zum Hauptgewinn verlosen wir zehn Buchpakete als Nebengewinne. Fantastisch, oder?

Großer Schreibwettbewerb: So leicht seid ihr dabei!

Haben wir euer Interesse geweckt? Die ersten Einfälle spuken euch sicherlich bereits im Kopf herum. Daher noch kurz und knackig die fünf wichtigsten Punkte zur Teilnahme auf einen Blick.

  • Schickt uns ein Exposé und ein Probekapitel, max. 50 Seiten (Normseite mit ca. 30 Zeilen à 60 Zeichen, inkl. Leerzeichen)
  • Eure Geschichte geht per E-Mail an meins@goldmann-verlag.de, Betreff: „Schreibwettbewerb“
  • Es werden nur Einsendungen per Mail berücksichtigt. Mitmachen dürfen alle mit einem Wohnsitz in Deutschland und Österreich.
  • Bitte gebt euren Namen, Kontakt und Alter im Text-Dokument an.
  • Einsendeschluss ist der 30. Juni

Also, Ladies, haut in die Tasten! Wir freuen uns auf eure Geschichten und wünschen viel Glück!

Buch-Tipp zum Schreibwettbewerb: Zeitgleich mit Elizabeth Georges neuem Krimi erscheint im Goldmann Verlag die Neuauflage von „Meisterklasse – Wie aus einer guten idee ein perfekter Roman wird“.