Stilles Örtchen: Elena Uhlig lädt ein

Von Generation WOW13.08.2021

Für alle Fans von Elena Uhlig und ihr „Stilles Örtchen“ auf Instagram gibt’s mega News! Ab sofort mischt Elena als Happy-Botschafterin mit bei MEINS. Und stellt ihren Gästen in jeder Ausgabe exklusive Fragen, die es nur im Magazin und hier zu lesen gibt

Du liebst „Uhligs stilles Örtchen“, die witzige Instagram-Talkrunde von Elena Ulig, genauso sehr wie wir? Toll! Denn als Happy-Botschafterin stellt Elena ihren Gästen einige ganz private oder auch brisante Fragen, die es ab sofort auch auf dem Blog zu lesen gibt. Du kennst Elenas unterhaltsamen Live-Interviews, bei denen sie Prominente via Video-Call über Social Media auf ihre Toilette „einlädt“, noch nicht? Kein Problem! Dann wirst du nach diesem Blog-Beitrag sicher so neugierig sein, dass du unbedingt sonntags um 22.15 Uhr auf Elenas Instagram-Profil (@elena_uhlig) vorbei schauen willst. Sollte dir das zu spät sein, ist auch das kein Problem: All ihre Interviews kann man auch hier nachgucken.

Dieses Mal lädt Elena Valerie Niehaus (46) und Guido Cantz (49) in ihr „Stilles Örtchen“ ein. Für uns bittet sie die beiden auch hier zum Gespräch.

ELENA: Stellt euch vor, eine Fee erfüllt euch drei Wünsche. Welche wären das?

VALERIE: Ich bin geneigt, da auch für die Allgemeinheit mit zu wünschen. Und da die meisten Menschen, die ich kenne, genug haben, möchte ich A zur Verfügung stellen. Vielleicht hat die Fee selbst eine Idee?

ELENA: Wie? Du gibst A einfach ab? Und Wunsch B?

VALERIE: Dass sich mein Talent nicht komplett ver­krümelt. Ich will was beitragen im kreativen Bereich. Im Schauspiel, im Schrei­ben, im Darstellen, im Ausdenken – in der Kunst. Tatsächlich. An die glaube ich halt.

ELENA: Ein sehr schöner Wunsch. Und C?

VALERIE: Ich hätte gern weniger Bauchspeck (lacht)!

GUIDO: Der erste Wunsch ist, dass sie mich mitnimmt zum Heli­ Ski. Also mich nach Kanada fliegt, ich dort abspringe und dann Tiefschnee­ Ski fahre. Außerdem wäre es schön, wenn die Fee dafür sorgen könnte, dass meine Familienmitglieder lange gesund bleiben. Und der dritte Wunsch wäre, dass wir unsere Klimaziele deutlich schneller erreichen.

ELENA: Sehr cool! Und, Valerie, von dem habe ich nie etwas gesehen …

Cantz und Niehaus bei „Uhligs stilles Örtchen“

ELENA: Sagt mal: Wenn eure Sexualität ein Tier wäre – welches wäre es?

VALERIE: Eine Antilope. Ganz aufmerksam und nervös an der Futterstelle und dann weg!

GUIDO: Hach, ich bin ja so ein Quirliger. Also ich glaube, die Sexualität wäre ein Erdmännchen.

ELENA: Das guckt dann immer so raus?

GUIDO: Das guckt dann immer so raus, sehr aufmerk­sam. Droht Gefahr? Nein. Passiert hier was?

ELENA: Wunderbar (lacht)!

ELENA: Welche Schlagzeile würdet ihr gern mal über euch lesen?

GUIDO: Guido Cantz schießt Deutschland zum Weltmeistertitel!

ELENA: Dann gehst du in den Olymp ein.

GUIDO: Das Problem ist, dass ich sie wahrscheinlich korrigieren muss: Guido Cantz als Weltmeis­ter­ Trainer coacht Deutschland zum Titel. Ich bin ja bald 50. Da wird es wahrscheinlich eng.

ELENA: Mega! Und du, Valerie?

VALERIE: Niehaus hat’s verstanden!

ELENA: Wo seid ihr als Nächstes zu sehen?

VALERIE: Ich darf glücklicherweise noch zwei weitere Teile meiner schönen Reihe mit dem fragwür­digen Titel „Nächste Ausfahrt Glück“ machen. Ich sage hier immer: Nein, es ist kein Trucker­ Film! Außerdem hab’ ich einen „Friesland“­ Krimi gedreht, und ich bin in der Sommeraus gabe der „Heute­show“ zu sehen.

GUIDO: Am 12.8. kommt mein neues Buch „Bauch­gefühl & Gottvertrauen: Mein Leben von 1971 bis 20 Uhr 15“ raus. Eine Biografie, die schon beim Schreiben super Spaß gemacht hat!

Na, Lust auf mehr bekommen? Dann wird dir auch diese Neuigkeit gefallen! Elena Uhlig wird nämlich als Moderatorin das erste digitale Festival für uns Powerfrauen ab 50, die Generation WOW, am 28. und 29. Oktober begleiten. Tickets gibt’s ab September. Erste Infos auf www.generationwow-festival.de

Zurück zur Liste