Worauf freut ihr euch in 2022?

Von Generation WOW22.02.2022

Spürt ihr sie auch, die Hoffnung, die in diesem Jahr in der Luft liegt? Endlich wieder Pläne machen, Vorfreude spüren … genau darauf konzentrieren wir uns in diesem Community-Special. Und sprechen darüber, worauf ihr euch in 2022 freut.

Wie sagen wir so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! Passend dazu lenken wir mit euch den Blick aufs Positive, um uns gemeinsam zu ermutigen und aufzubauen. Diesmal geht es darum, worauf ihr euch in 2022 freut. Zwei eurer persönlichen Highlights aus der aktuellen MEINS Nr. 5, nämlich die von Inge und Evelin, teilen wir hier mit euch.

Inge (61): Erst gesund werden, dann voll durchstarten

Aktuell muss sich Inge möglichst isolieren, die aktuelle Situation macht ihre Lage noch ernster. Aber in drei Monaten soll es so weit sein: Inges Chemotherapie endet. „Dann kann ich das richtige Leben wieder in vollen Zügen genießen“, freut sie sich. Noch mehr aber freut sie sich auf all die Pläne, die sie nach der Therapie vor hat – und die pünktlich mit dem Frühsommer beginnen. Im Mai hat sie Geburtstag und möchte richtig groß feiern. Im Juni heiratet eine ihrer Töchter. Und im Sommer will sie endlich mal wieder ans Meer. Denn: „Sonne, Strand und Meer sind mein Lebenselixier.“

Evelin (59): So mache ich mein Hobby zum Beruf

Wenn eine Karriere endet, beginnt oft etwas Neues. Das wissen wir Frauen 50plus nur zu gut. Evelin geht in diesem Jahr zum Beispiel in Pension. „Ich hadere etwas mit dem Ende des Berufslebens“, gesteht sie. Umso wichtiger ist es ihr, frühzeitig einen Plan B einzuschlagen und sich auszuprobieren. Seit 2017 schreibt Evelin Kurzgeschichten und veröffentlicht die Texte im Internet. Wenn sie bald mehrZeit hat, möchte sie ein ganzes Buch mit ihren humorvollen Geschichten aus dem Alltag füllen. Damit würde sie sich nicht nur einen Traum verwirklichen, es zeigt auch uns allen wieder, dass alles möglich ist, wenn wir es nur wollen.

Haben euch die Worte von Inge und Evelin berührt und inspiriert? Wie ist es bei euch: Worauf freut ihr euch in 2022? Erzähl es mir gern in den Kommentaren.

Zurück zur Liste